Berufliche Ausbildung in der Mongolei


Berufliche Ausbildung in der Mongolei

Wir haben großartige Neuigkeiten aus der Mongolei – 2016 hatten wir Geld gesammelt, um die mongolische Hilfsorganisation Lotus zu unterstützen, die sich um verlassene oder gefährdete Kinder und Jugendliche kümmert. Als das ROTHENBERGER „Green Eagle“ Team zur Rallye Peking – Paris gestartet war, hatte TOOLS FOR LIFE in der Zeit der Rallye über eine Facebook-Kampagne fünf Euro pro „Like“ zugunsten von Lotus gespendet.

Dieses Geld ging zur Unterstützung eines Projekts für berufliche Ausbildung, das gerade erarbeitet wurde, an Lotus, und wurde nun umgesetzt: Die Lotus-Kinder erhalten regelmäßig an den Wochenenden Unterricht von Lehrerinnen und Lehrern, die das Zimmermannshandwerk, die Bäckerei, das Nähen, die Mechanik oder das Friseur- und Kosmetiker Handwerk vermitteln. Durch die Vielzahl an Angeboten ist für jedes Kind etwas dabei. Wir gratulieren herzlich dazu, dass dieser wichtige Teil des Lebens für die Kinder in Schwung gekommen ist.

Weitere Artikel