Zu Besuch bei dem Verein „Hilfe für Afrika - Wasser für Senegal e.V.“


Zu Besuch bei dem Verein „Hilfe für Afrika - Wasser für Senegal e.V.“

Am 13.07.2019 nahm die Stiftung TOOLS FOR LIFE an der Jahreshauptversammlung des gemeinnützigen Vereins „Hilfe für Afrika – Wasser für Senegal“ teil. Vertreten wurde sie von dem zukünftigen Projektmanager Felix Gottschlich. Gemeinsam mit dem Verein wurden schon viele Projekte im Senegal erfolgreich umgesetzt.

Nach einer sehr herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden August Braun, den ehemaligen Vorsitzenden Franz Bickel und den Projektleiter im Senegal Rahim Sall wurde die Arbeit des Vereins des letzten Jahres und zukünftige Projekte vorgestellt. Hauptfokus der Projekte ist die nachhaltige Wasserversorgung der Landbevölkerung im Senegal. Um die Nachhaltigkeit der Projekte zu gewährleisten, tragen die Dörfer einen finanziellen Eigenanteil.

Anschließend berichtete Rahim Sall über die aktuellen Entwicklungen im Senegal. Die Ressortleiter Rupert Kalchschmid (Wasser) und Heike Meßzehl (Schule, Patenschaften) gaben einen Einblick in die Herausforderungen und Besonderheiten ihrer Arbeit.

In der Vergangenheit haben die TOOLS FOR LIFE Stiftung und der Verein Wasser für Senegal schon viele Projekte erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Projekte befinden sich momentan in der Durchführung oder Planungsphase. TOOLS FOR LIFE freut sich über die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Verein.

Weitere Artikel